Clasen & Dörr

»Im Streit mit dem Finanzamt hilft kein Verweis auf unfaire Steuergesetze oder die eigene finanzielle Lage – zielführend ist allein
der Diskurs auf Augenhöhe mit sachlich-fachlichem Knowhow«

 





Jens D. Clasen ist seit 2003 selbstständiger Rechtsanwalt. Ihm wurde 2009 vom Vorstand der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main aufgrund seiner nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen die Befugnis verliehen die Bezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht zu führen. Alljährlich bildet sich Rechtsanwalt Clasen mindestens 15 Stunden in diesem Rechtsgebiet fort.

 

Er ist ständiger Dozent und Prüfer bei der Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V. für die Rechtsgebiete Zivilrecht, Arbeitsrecht und Prozessrecht. in den Jahren 2011 und 2012 hat Rechtanwalt Clasen für die Business Akademie Ebam im gesamten Steuerrecht doziert. Er ist Autor des Ratgebers "Fallen in Verträgen" und zahlreicher Artikel in Fachzeitschriften und von Zusammenfassungen von Fachbeiträgen auf der Juristenplattform von Wolters Kluwer. 
 

Rechtsanwalt Clasen ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, der Arbeitsgemeinschaft Steuer des DAV und der Wiesbadener Juristischen Gesellschaft.